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Next Level E-Commerce

Next Level
E-Commerce

Analyse, Lösungen, Ergebnisse!

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DAS SIND WIR

ABRIO ist Beratungs- und Umsetzungs-partner für E-Commerce Projekte mit Fokus auf Direct-to-Consumer aus Frankfurt am Main.

Wir entwickeln für unsere Kunden eine ganzheitliche Direct-to-Consumer Strategie, bauen sämtliche Direct-to-Consumer Kanäle auf, skalieren das Marketing und optimieren die Sales und Marketing Kanäle. Nach Wunsch binden wir unsere Kunden in sämtliche Prozesse ein und bauen für Sie eine dedizierte Organisationseinheit für den Direct-to-Consumer Commerce auf.

DAS BIETEN WIR AN

Services, die unsere Kunden wachsen lassen

Strategy & Consulting

Icon Zahnräder die ineinander laufen in weiß lila und türkis.

Wir analysieren Geschäftsmodelle unserer Kunden und untersuchen diese nach E-Commerce Potenzialen. Es folgt die Festlegung des Zielbildes, Anforderungsanalyse, Umsetzung und Aktivierung. Click & Collect, Click and Reserve, Look and Click, Social Commerce und vieles mehr – wir liefern die passende Strategie für Ihre Ziele. Ziel ist hierbei nicht immer „mehr Umsatz“, sondern oft „mehr Kundendaten“. Dafür analysieren wir den aktuellen Status Quo und leiten daraus mögliche Handlungsoptionen ab.

  • Enterprise E-Com Strategie
  • B2C E-Commerce / D2C ​
  • Omni Channel /
    Multi Channel​
  • Digital Transformation​

Design & Development

Icon eines Computers und Handy

ABRIO beherrscht alle Technologien, die Konzeption, das Design und die Implementierung von E-Commerce Lösungen und die Integration dieser, die in Systemlandschaften (ERP System, 3PL etc.) notwendig sind. Bei der Begleitung der Implementierung setzen wir auf Start-up Methoden und neuste Innovationen.

  • E-Commerce UX/UI Design
  • Shop Development (New/Existing)​
  • Theme und App Development​
  • Shop Migration
  • Shop Integration Development​

Growth & Optimization

Icon eines Laptops

Wir helfen unseren Kunden dabei, das Potenzial Ihres Online-Shops vollständig auszuschöpfen. Als Grundlage hierfür dient eine Gap-Analyse aus welcher die Optimierungsschritte abgeleitet werden.

  • Shop Suchmaschinen-marketing
  • Shop Suchmaschinen-optimierung
  • Shop Performance Optimierung
  • D2C Retargeting / Remarketing
  • UX Testing

Big Data & Analytics

Icon eines Computerbildschirms

Basierend auf Datenpunkten und Kundenbefragungen analysieren wir das Kundenverhalten und die Performance von Webshops. Darauf aufbauend erarbeiten wir Verbesserungen, die wir anhand fest definierter KPI unter Beweis stellen können.

  • Conversion Optimization
  • Customer Understanding
  • Cross Platform Web Tracking und Analytics
  • Multi Channel KPI Dashboard Automation

DAS BIETEN WIR AN

Services, die unsere Kunden wachsen lassen

Strategy & Consulting

Wir analysieren Geschäftsmodelle unserer Kunden und untersuchen diese nach E-Commerce Potentialen. Es folgt die Festlegung des Zielbildes, Anforderungsanalyse, Umsetzung und Aktivierung. Click & Collect, Click and Reserve, Look and Click, Social Commerce und vieles mehr – wir verbinden Offline mit Online. Ziel ist hierbei nicht immer „mehr Umsatz“ sondern oft „mehr Kundendaten“. Dafür analysieren wir den aktuellen Status Quo und leiten daraus mögliche Handlungsoptionen ab.

  • Digital Sales Transformation​
  • B2C E-Commerce / D2C ​
  • Omni Channel /
    Multi Channel​
  • UX Strategy​
Icon eines Computers und Handy

Engineering & Development

ABRIO beherrscht alle Technologien, die für die Implementierung on E-Commerce Lösungen und die Integration dieser in Systemlandschaften notwendig sind. Bei der Begleitung der Implementierung setzen wir auf Start-up Methoden und neuste Innovationen.

  • Shop Development (New/Existing)​
  • Integration Development​
  • Theme und App Development​
  • Software Development
  • Infrastucture & Cloud
Icon eines Laptops

Growth & Optimization

Wir helfen unseren Kunden dabei das Potential ihres Online Shops vollständig auszuschöpfen. Als Grundlage hierfür dient eine Gap Analyse aus welcher die Optimierungsschritte abgeleitet werden.

  • Shop Suchmaschinen-marketing
  • Shop Suchmaschinen-optimierung
  • Shop Performance Optimierung
  • D2C Retargeting / Remarketing
  • UX Testing
Icon eines Computerbildschirms

Big Data & Analytics

Basierend auf Datenpunkten und Kundenbefragungen analysieren wir das Kundenverhalten und die Performance von Webshops. Darauf aufbauend erarbeiten wir Verbesserungen, die wir anhand fest definierter KPI unter Beweis stellen können.

  • Conversion Optimization
  • Customer Understanding
  • Cross Platform Web Tracking
  • Multi Channel KPI Dashboard Automation

SO HELFEN WIR DIR

Unser Beratungsansatz

01

Analyse

Analyse

-

+

Maßgeblich für unseren Erfolg ist eine strukturierte, organisierte und zielgerichtete Vorgehensweise. Hierfür notwendig ist eine an den Projektzielen ausgerichtete Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen, der Stakeholder, des Wettbewerbsumfelds, der Systemlandschaft und den Rahmenbedingungen. Ergebnis der Analyse sind die konkreten Anforderungen, eine Roadmap für die Umsetzung und Aufstellung der Erfolgsfaktoren.

02

Umsetzung

Umsetzung

-

+

Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich. Das heißt es werden bestehende Teams und Dienstleiter in der Umsetzung mit einbezogen. Die Umsetzung wird durch ein methodisch fundiertes Projektmanagement begleitet. Bevorzugt in der Umsetzung ist der sog. Start-up Approach. Ausgehend von einem Prototyp startet die Entwicklung eines MVP. Darauf folgen Weiterentwicklungen ausgerichtet an den spezifischen Anforderungen.

03

Skalierung

Skalierung

-

+

Wir lassen unsere Kunden nach getaner Arbeit nicht im Stich! Ganz im Gegenteil. Als Partner begleiten wir unsere Kunden auch nach dem initialen Rollout. Dabei unterstützen wir bei der Integration neuer Prozesse und der damit einhergehenden Transformation von Organisationseinheiten. Wenn gewünscht übernehmen wir als Serviceleistung den Betrieb sowie Marketing und Sales Aktivitäten.

SO HELFEN WIR DIR

Unser Beratungsansatz

01

Analyse

Maßgeblich für unseren Erfolg ist eine strukturierte, organisierte und zielgerichtete Vorgehensweise. Hierfür notwendig ist eine an den Projektzielen ausgerichtete Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen, der Stakeholder, des Wettbewerbsumfelds, der Systemlandschaft und den Rahmenbedingungen. Ergebnis der Analyse sind die konkreten Anforderungen, eine Roadmap für die Umsetzung und Aufstellung der Erfolgsfaktoren.

02

Umsetzung

Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich. Das heißt es werden bestehende Teams und Dienstleiter in der Umsetzung mit einbezogen. Die Umsetzung wird durch ein methodisch fundiertes Projektmanagement begleitet. Bevorzugt in der Umsetzung ist der sog. Start-up Approach. Ausgehend von einem Prototyp startet die Entwicklung eines MVP. Darauf folgen Weiterentwicklungen ausgerichtet an den spezifischen Anforderungen.

03

Skalierung

Wir lassen unsere Kunden nach getaner Arbeit nicht im Stich! Ganz im Gegenteil. Als Partner begleiten wir unsere Kunden auch nach dem initialen Rollout. Dabei unterstützen wir bei der Integration neuer Prozesse und der damit einhergehenden Transformation von Organisationseinheiten. Wenn gewünscht übernehmen wir als Serviceleistung den Betrieb sowie Marketing und Sales Aktivitäten.

Analyse

Analyse

Umsetzung

Umsetzung

Skalierung

Skalierung

SO HELFEN WIR DIR

Unser Beratungsansatz

01

Analyse

Maßgeblich für unseren Erfolg ist eine strukturierte, organisierte und zielgerichtete Vorgehensweise. Hierfür notwendig ist eine an den Projektzielen ausgerichtete Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen, der Stakeholder, des Wettbewerbsumfelds, der Systemlandschaft und den Rahmenbedingungen. Ergebnis der Analyse sind die konkreten Anforderungen, eine Roadmap für die Umsetzung und Aufstellung der Erfolgsfaktoren.

02

Umsetzung

Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich. Das heißt es werden bestehende Teams und Dienstleiter in der Umsetzung mit einbezogen. Die Umsetzung wird durch ein methodisch fundiertes Projektmanagement begleitet. Bevorzugt in der Umsetzung ist der sog. Start-up Approach. Ausgehend von einem Prototyp startet die Entwicklung eines MVP. Darauf folgen Weiterentwicklungen ausgerichtet an den spezifischen Anforderungen.

03

Skalierung

Wir lassen unsere Kunden nach getaner Arbeit nicht im Stich! Ganz im Gegenteil. Als Partner begleiten wir unsere Kunden auch nach dem initialen Rollout. Dabei unterstützen wir bei der Integration neuer Prozesse und der damit einhergehenden Transformation von Organisationseinheiten. Wenn gewünscht übernehmen wir als Serviceleistung den Betrieb sowie Marketing und Sales Aktivitäten.

Analyse

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Umsetzung

Umsetzung

Skalierung

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Analyse

Analyse

Umsetzung

Umsetzung

Skalierung

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Analyse

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Umsetzung

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Skalierung

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Umsetzung

Umsetzung

Skalierung

Skalierung

Mit diesen Kunden haben wir bereits erfolgreich zusammen-gearbeitet.

GLÜCKLICHE KUNDEN

Unsere Erfolgsstories

Fressnapf

Implementierung
der Waubox.

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tetesept

MVP Online Shop
in 6 Wochen.

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HOFMANNs

D2C as a Service

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Fressnapf

Implementierung
der Waubox.

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tetesept

MVP Online Shop
in 6 Wochen.

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HOFMANNs

D2C as a Service

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